Startseite

Herren starten Meisterschaften

Am 18.6.2016 begannen für die Kreiter Herren die Meisterschaften.
  
Die 4. Mannschaft, bestehend aus Josef Arzberger, Mario Fröhlich, Christian Bscheider und Hermann Erbe, traten in Senden zur Kreismeisterschaft der Klasse A an. Nach einem Auftaktsieg gegen Klingen folgte eine Niederlage gegen Dasing welche erst in der letzten Kehre besiegelt wurde. Einem weiteren klaren Sieg standen drei knappe Niederlagen entgegen. Nach dem "Aussetzer" war der Mannschaft bewusst, dass sie die restlichen Spiele überwiegend für sich entscheiden mussten um die Klasse halten zu können. Entscheidend hierfür stellte sich im Nachhinein das Spiel gegen den SV Mering dar. Als die Kreiter nach drei Kehren bereits 0:11 in waren konnte das Spiel noch gedreht werden (15:11) und somit unbewusster Weise der Klassenerhalt besiegelt. Da von den verbleibenden drei Spielen noch zwei gewonnen wurden, war das Punkteverhältnis wieder ausgeglichen und der zufriedenstellende 7. Platz erreicht.

Auch die 3. Herrenmannschaft startete mit Josef Bscheider, Michael und Leonhard Seitz sowie Sebastian Reichhold in die Vorrunde der Bezirksoberliga A in Bad Wörishofen. Da der erste Wettkampftag mit einem Punkteverhältnis von 18:6 abgeschlossen werden konnte und nur 2 Punkte zum Tabellenersten fehlen, wurde eine hervorragende Ausgangslage für die Rückrunde am 23.07. geschaffen.
2021  EC 1978 Haslangkreit   globbers joomla templates